Weihnachtszeit

 

 

Eigentlich sollte ich mit meinen Eltern in wenigen Tagen auf Reha fahren aber das verschiebt sich jetzt nun doch etwas nach hinten, da uns das Coronavirus erwischt hat.  

Ich sag euch, jedes Mal wenn ich getestet werde, versuche ich in dieses Stäbchen zu beißen aber ich bin einfach zu langsam (oder meine Eltern und die liebe Dame aus der Teststraße zu schnell). Naja, ich nehme an, dass ich auch in Zukunft noch ganz viel Gelegenheiten bekommen werde, dieses Stäbchen zu kosten 🙂

 

Heute ist schon der zweite Adventsonntag und meine Mama ist natürlich in Weihnachtsstimmung. Jeder, der meine Mama kennt, weiß: sie liebt Weihnachten🎄

 

Eigentlich mag sie alles an dieser Zeit: Duftkerzen, Punsch, Kekse, Maroni, Bratapfel, Adventmärkte, usw. Besonders mag Mama aber auch das Gefühl, dass dann die Menschen alle ein bisschen mehr zusammenrücken und das durften wir und vor allem ich wieder einmal spüren. 

Da gibt es die liebe Manuela, die mit ihrer Familie in der Nähe von St. Pölten wohnt. Manuela und Mama haben sich kennengelernt als ich noch im Bauch war aber schon auf der Geburtenstation. Vorige Woche hat mir Manuela einen sehr sehr hohen Geldbetrag geschenkt, als Wunscherfüller zur Finanzierung für meine Therapien und Hilfsmittel. Manuela hat dafür mit Freundinnen viele Stofftiere gehäkelt und im Bauernladen verkauft - so eine wunderschöne Idee!  Meine Eltern hatten sofort Tränen in den Augen weil einmal mehr bewusst wurde, dass wir von so vielen lieben Menschen umgeben sind ❤️

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch auch endlich davon erzählen, dass ich bereits zu Ostern von der lieben Theresa eine ebenso sehr hohe Geldsumme von der Osterschokoladenaktion bekommen habe. Theresa ist eine ehemalige Schulfreundin von Mama und hat sich mit ihren kreativen Kunstwerken und Workshops selbstständig gemacht. Stöbert gerne auf ihrer Homepage: www.lichthpunkt.at 
Von diesem Spendengeld wurden wieder Therapien finanziert und eine tolle Sitzhilfe. Die können wir nun auch unterwegs immer dabei haben und sie hilft mir beim Sitzen, damit ich besser spielen und zB.: essen kann. 

💙 Danke Danke Danke 💙

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.

 

Bussi, euer Ben

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Elisabeth Eberhart (Sonntag, 04 Dezember 2022 17:48)

    Hallo lieber Ben ,ich wünsche dir auch eine schöne Adventzeit.

    LG Elisabeth

  • #2

    Simon (Sonntag, 04 Dezember 2022 19:08)

    Schönen Advent, Großer!

  • #3

    Armin, Marlene & Eli (Montag, 05 Dezember 2022 15:09)

    Eine wunderbare Vorweihnachtszeit Euch lieben und ein dickes Adventbussi aus Graz

  • #4

    Ela (Montag, 05 Dezember 2022 21:42)

    Oh meinen Mama ist auch so ein Weihnachtsfreak ;-) und sie steckt mich damit schon an. Aber nachdem ich ja im Dezember geboren bin muss sie die Weihnachtsdekoration nach hinten verschieben! Ich glaub es stört sie nicht wirklich -heuer war alles rot-passt eh zu Weihnachten, oder?
    Diese Coronastäbchen sind schon langsam Mohnsamen finde ich- mittlerweile mach ich das bei meinen Eltern, als Bedingung, dass ich mich testen lasse!
    Freu mich, dass du so viele Fortschritte machst und hoffe, dass es bald zur Reha geht!
    Schöne glitzernde (ich liebe das) Weihnachtszeit!
    Alles Liebe dein Xandi

  • #5

    Silvia Markl (Mittwoch, 07 Dezember 2022 09:26)

    Lieber Ben! Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventzeit!!