17. Juli 2022
2 Jahre Superheld
Hurra! Ich bin heute das Geburtstagskind und es gab Kuchen! Und Pommes Frites! Ok zugegeben, ketogenen Kuchen aber dafür mit Erdbeeren und Pommes Frites mit extra viel Mayonnaise :-) Ich habe heute mit meinen Cousinen (und meinen Eltern und deren Eltern und meinen Großeltern 😀) den Tag und die Sonne genossen. Die nächsten Tage werde ich noch damit beschäftigt sein meine vielen Geschenke auszupacken und damit zu spielen. Lieber Paul, du fehlst ♥️ Bussi vom GeburtstagsBen
18. Mai 2022
Liebe Grüße aus dem Kokon
Seit ein paar Wochen bin ich nun zum 2. Mal mit meiner Mama hier im Kokon zur Rehabilitation. Als wir hier angekommen sind, konnten sich ganz viele Therapeuten, Pflegepersonal und Ärzte an mich erinnern und haben gleich mal gestaunt, wieviele Fortschritte ich im letzten Jahr gemacht habe. Der Schwerpunkt meiner Therapien liegt bei Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie. Weiters bekomme ich Musiktherapie, Heilmassagen (so angenehm), Essbegleitung und es gibt auch immer wieder...
06. März 2022
Dankbarkeit
Es ist mir und meinen Eltern ein besonders großes Anliegen einfach mal DANKE zu sagen. DANKE für die großartige Unterstützung, Hilfe und DANKE für immer wieder liebevolle Worte und guten Zuspruch 🥰 Es war ein bisschen ruhiger um uns als Familie. Wir haben in einen Alltag gefunden, der für uns 3 nun so passt und sich gut anfühlt. Wir sind glücklich und es geht uns allen 3 gut. Ganz oft sogar sehr gut und manchmal halt eben nicht so gut. Manchmal ganz stressig und selten auch ruhige...
16. Dezember 2021
Winterzeit
.. und dann war er endlich da - der Schnee ❄️⛄️ Überall im Garten war es plötzlich weiß, da haben mich meine Eltern in den dicken Schneeanzug gepackt und schon ging es ab nach draußen. Wieviel Spaß ich dabei hatte, könnt ihr auf den Fotos gut sehen :-) Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die nächsten Schneeflocken! Danke für eure vielen Nachrichten weil meine Mama schon länger keinen Blogbeitrag mehr geschrieben hat. Mir gehts gut und ich kann euch einiges berichten: Im...
18. Oktober 2021
Paul
.. funkel funkel kleiner Stern.. ✨ 12 Monate - heute genau vor einem Jahr hast du deine Augen für immer geschlossen. Lieber Paul, 12 Monate ohne Dich. Eine Zeit, in der Du mir so vieles gelehrt hast: Ich weiß jetzt, was es bedeutet, bedingungslos zu lieben. Ich weiß jetzt viel mehr über Dinge, die wirklich von Bedeutung sind im Leben. Unsere Herzen schlugen 36 Wochen im gleichen Takt und Du fehlst mir jeden Tag. Du fehlst nicht nur mir sondern auch deinem Bruder Ben, deinem Papa, deiner...
28. August 2021
Portkatheter
Uff, jetzt habt ihr aber lange auf den nächsten Eintrag von mir warten müssen.. Hintergrund ist aber ein erfreulicher - mir gehts richtig gut :-) und ich war schon ein paar Wochen nicht mehr stationär im Krankenhaus. Aber nun der Reihe nach: wenige Tage nach meiner Entlassung von meinem Aufenthalt wegen der Lungenentzündung bekam ich einen Harnwegsinfekt in Begleitung einer Bronchitis und einer Darmentzündung. Mithilfe von Inhalieren, Medikamenten und der Atemtherapie mit den...
17. Juli 2021
Erster Geburtstag
HURRA! Mein erster Geburtstag 🎈 Bunte Luftballons und ganz viele Geschenke, welche quietschen, leuchten, für mich singen, mir Geschichten erzählen und/oder einfach mit mir kuscheln - so ein toller Tag! 💙 Eine Schaukel mit Rutsche für den Garten habe ich auch bekommen, also brauchen wir bald schönes Wetter, damit mein Papa mit dem Aufbau beginnen kann. Meine Eltern und ich wollten eigentlich einen Kurzurlaub übers Wochenende genießen mit ganz viel Planschen, Kuscheln und Spielen aber...
18. Juni 2021
..wieder im Krankenhaus..
Leider bin ich wieder im Krankenhaus :-( Vor wenigen Tagen hat sich mein Zustand ganz plötzlich aufgrund eines Infektes so schnell verschlechtert, dass mich der Hubschrauber ins AKH geflogen hat. An dieser Stelle gleich ein ganz großes DANKE an das Team der Rehaklinik, das Notarztteam und das Team des Christopherus 3! Ihr habt euch ganz großartig um mich und Mama gekümmert 💙 Ich musste dann gleich auf die Intensivstation und dort haben sich die Ärzte und Schwestern so toll um mich...
30. Mai 2021
Papa & ich
Heute möchte ich euch meinen tollen Papa vorstellen 💙 Für mich ist mein Papa der beste Kuschler, der lustigste Grimassenschneider, der bemühteste Tränentrockner und niemand kann so gut das Bauchwehmonster wegstreicheln wie Papa 💙 Außerdem ist mein Papa auch noch ein ganz toller Ehemann und Fotograf - das hat mir meine Mama erzählt. Mein Papa hat dieses Wochenende mit uns verbracht - oh das war schön! Und ich verrate euch noch etwas: Mein Papa hat dieses Wochenende Geburtstag 🥳...
25. Mai 2021
Gleich vorweg: es geht mir gut - sehr gut sogar. Tag für Tag übe ich mit ganz lieben und geduldigen Therapeuten. Die Schwerpunkte sind meine Wahrnehmung, Kopfkontrolle und Mobilisation. Es gibt so viel verschiedene Therapien für mich und jede einzelne macht Spaß. Zum Beispiel gibt es hier Bewegungstherapien, Logopädie, Musiktherapie, Schwimmtraining, Ergotherapie, Galileotraining, .. Meistens habe ich 4 - 5 verschiedene Einheiten pro Tag und eine Einheit dauert entweder 25 oder 50 Minuten....

Mehr anzeigen